Mandinga - Creo en Amor
Sonntag, 16 November 2025
12:18
Uhr
Autor: Stefan- Daf-Radio.de
Aufgenommen 2022 und bis dahin im Archiv, geht Mandingas „Creo en Amor (Salsa-Version)“ 2025 endlich weltweit an den Start, ab sofort auf allen digitalen Plattformen und mit Premiere auf dem neuen globalen Content-Hub der Band: Mandinga Spotlight.
Das ist Mandinga in ihrem Element: moderne Salsa plus Latin-Pop-Wärme, angeführt von der magnetischen Stimme und dem Songwriting von Barbara Isasi.
"Wenn man an Mandinga denkt, denkt man an Energie, ritmo und diesen wilden Funken, der jede Bühne in eine Party verwandelt“, sagt Chupi Tool (Gründungsmitglied, Schlagzeuger, Produzent). „Aber jenseits des Feuerwerks geht es um Liebe. Creo en Amor ist unser Bekenntnis - laut und klar: Ja, wir glauben immer noch an die Liebe.
„Wir freuen uns riesig, dass Creo en Amor endlich überall ist“, ergänzt Chupi. „Und wir haben schon weitere Salsa-Projekte von Mandinga in der Pipeline. Bleibt dran, Überraschungen sind unterwegs. Das ist erst der Anfang.“
Eine Feel-Good-Salsa, die sich anfühlt wie eine Sommernacht, romantisch, verspielt, sofort tanzbar. Die Lyrics (geschrieben von Isasi B) tragen dieses Miami-trifft-Karibik-Feeling: Freiheit, Begehren, Erinnerungen vom Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang, und der Kick, alles auf eine Karte zu setzen.
„Ich habe es als ein kleines Versprechen an mich selbst geschrieben“, sagt Barbara Isasi. „Yo sí creo en amor. Wenn du neben der richtigen Person bist, fühlt sich alles leichter an. Darum geht’s in diesem Song.“
Hinter der Musik: „Creo en Amor“ wurde von Răzvan Matache komponiert, der Text stammt von Isasi B (Barbara Isasi). Die frische, moderne Produktion und das Arrangement kommen von Omar Secada und Alexander Himely. Aufgenommen 2022 und 2025 weltweit veröffentlicht, ist es ein hauseigenes Mandinga-Projekt, produziert und veröffentlicht von Mandinga Production.
Medienpartner
